GRW Unternehmenspolitik

Leistung in höchster Qualität.

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Leistungen zu überzeugen und daraus langfristig erfolgreiche Partnerschaften zu entwickeln. Sämtliche Unternehmensprozesse beginnen oder enden bei unseren Kunden. Es ist die Aufgabe jedes einzelnen Mitarbeiters, die für seinen Arbeitsbereich relevanten Anforderungen der Kunden zu kennen und die Erfüllung dieser Erwartungen sicherzustellen. Nur so kann eine exzellente Kundenzufriedenheit dauerhaft in Qualität, Termin und Preis erreicht werden.

Damit wir unser Ziel Tag für Tag aufs Neue erfüllen, befinden wir uns im ständigen Dialog mit unseren Kunden, um deren individuelle Wünsche noch besser kennen zu lernen und unser Handeln darauf auszurichten.

Wir betreiben ein System der kontinuierlichen Prozessverbesserung; wir überprüfen unsere Prozesse anhand eines integrierten Kennzahlensystems, das es uns ermöglicht, Verbesserungspotenziale zeitnah zu erkennen und zu nutzen.

All unser Handeln fokussiert sich auf eine Mission:

Wir wollen als weltweit führender Anbieter für massgeschneiderte hochpräzise Kugellagerlösungen wahrgenommen werden!

 

Im Rahmen unserer unternehmerischen Sorgfaltspflicht definieren wir folgende Leitsätze:

1. Wir wollen motivierte Mitarbeiter
Motivierte Mitarbeiter sichern unseren Unternehmenserfolg. In einem zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Umfeld bieten wir teamorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Weiterbildung und fördern damit die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.

2. Wir wollen zufriedene Kunden
Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und unserer Serviceleistungen.

3. Wir setzen uns „Null-Fehler“ zum Ziel
Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung. Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Arbeitsplatz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Die Erreichung höchster Qualität steht von der ersten Handlung an im Fokus.

4. Wir planen Prozesse systematisch und zielorientiert
Durch die Anwendung der Lean Management-Prinzipien erhalten wir eine schlanke Produktion. Stabile und standardisierte Prozesse, reduzierte Rüstzeiten sowie bedarfsgerechtes Beschaffen und Fertigen sorgen für eine hohe Kundenorientierung bei optimierter Flexibilität und Effizienz.

5. Wettbewerbsfähigkeit sichert unsere Arbeitsplätze
Die permanente Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sowie eine dauerhafte Erhöhung der Ertragsstärke ist eine unabdingbare Voraussetzung für die langfristige Sicherung eines erfolgreichen Wachstums.

6. Wir halten Richtlinien und gesetzliche Vorgaben ein
Das Einhalten der geltenden gesetzlichen Vorgaben, Compliance-Richtlinien und Kundenvorgaben ist unsere ständige Pflicht.

7. Wir gehen offen und fair mit Partnern um
Eine offene, aktive, transparente und faire Kommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Behörden sowie interessierten Parteien ist Grundlage unseres Geschäftsverständnisses.

8. Wir handeln umwelt- und ressourcenschonend
Wir reduzieren stets Verschwendung, handeln vorausschauend und gehen schonend mit Energie und Rohstoffen um. Beginnend mit der Beschaffung von Produktionsfaktoren, über die Planung und Produktion bis hin zur Anlieferung bei unseren Kunden.